SPD im Kreis Rendsburg-Eckernförde

Heute 24.04.17

SPD-Gettorf
19:00 Uhr, „Stegner trifft… Robert Habeck“ im Hotel ...

Morgen 25.04.17

SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde
19:00 Uhr, Fraktionssitzung ...

SPD-Gettorf
19:00 Uhr, Fraktionssitzung ...

Neuigkeiten
Kein Ort für Neonazis

Kontakt

Kritik, Lob, Anregungen,
Informationen anfordern,
Mitglied werden?

informiert bleiben

Mitmachen
Webmaster
Willkommen

Veröffentlicht von SPD-Flintbek am: 21.04.2017, 18:27 Uhr (34 mal gelesen)
[Allgemein]
Freiwillige Feuerwehr und SPD Flintbek waren auch im Wortsinn standhaft.

Während woanders einige Osterfeuer abgesagt wurden, sagten die Flintbeker: „wir machen das!“ Aber es war schon mühsam: Pavillonaufbau bei Regen und Sturmböen. Um die Wirkung des starken Windes abzumildern, stellten die Aktiven der SPD ihre PKW vor die Pavillons, die außerdem mit Heringen, Seilen und dicken Tauen an Begrenzungspollern befestigt wurden.

 
Veröffentlicht von SPD-Nortorf am: 20.04.2017, 16:49 Uhr (59 mal gelesen)
[Landtagswahl]
Im Rahmen der Landtagswahl am 07. Mai 2017 hat unser Wahlkreis-Kandidat Ralf Stegner Haustürbesuche in Nortorf getätigt. Am 10.April ist er im Bereich Fliederwall / Schweriner Straße unterwegs gewesen und hat sich bei den Bürgern persönlich vorgestellt.

 
Veröffentlicht von SPD-Flintbek am: 10.04.2017, 16:25 Uhr (216 mal gelesen)
[Allgemein]
Diesmal Mal werden die Freiwillige Feuerwehr und die SPD Flintbek gemeinsam das Osterfeuer veranstalten. Es beginnt am Sonnabend, den 15. April 2017, um 18:00 Uhr, auf dem Parkplatz der Feuerwehr Großflintbek.

 
Veröffentlicht von AfB Schleswig-Holstein am: 06.04.2017, 11:38 Uhr (726 mal gelesen)
[Bildung]
Bildungsgerechtigkeit oberstes Ziel für die zukünftige norddeutsche Bildungspolitik

Bildungsgerechtigkeit bleibt das zentrale Ziel norddeutscher Bildungspolitik, waren sich die Bildungspolitikerinnen und Bildungspolitiker  der Nordkonferenz der Arbeitsgemeinschaft für Bildung in der SPD (AfB) einig. Auch der Bund kann und soll seinen Teil dazu beitragen, das ist die Überzeugung, die auf der Nordkonferenz erneut hervorgehoben wurde.

 
Veröffentlicht von AfB Schleswig-Holstein am: 05.04.2017, 12:11 Uhr (651 mal gelesen)
[Bildung]
SPD: Bildung in SH für Eltern zu teuer!

Martin Habersaat, der stellvertretende Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion und ihr bildungspolitischer Sprecher, referierte auf Einladung der Arbeitsgemeinschaft für Bildungsfragen (AfB) der drei Nordkreise auf dem „5. Dagebüller Gespräch“ über das Thema Bildungskosten für Eltern.

 

 
Veröffentlicht von SPD-Flintbek am: 04.04.2017, 19:07 Uhr (210 mal gelesen)
[Landtagswahl]
Er wirbt mit Hausbesuchen für die SPD.

Für die Landtagswahl am 7. Mai wirbt Ralf Stegner als erneuter SPD-Kandidat in Flintbek durch Hausbesuche für sich und die Partei. Am Mittwoch, 29. März 2017, war er im Gebiet Saalbeek / Himmelreich von Tür zu Tür gegangen und hat sich persönlich kurz vorgestellt.

 
Veröffentlicht von SPD-Flintbek am: 03.04.2017, 10:01 Uhr (233 mal gelesen)
[Allgemein]
Dr. Ralf Stegner als Ehrengast dabei.

Bei den ersten Vorbereitungen am Sonntagmorgen, 26. März, war es bedeckt und das Eidertal noch nebelverhangen. In seiner kurzen Begrüßungsrede konnte Ralf Stegner, SPD-Landesvorsitzender und Kandidat für die Landtagswahl im Mai, dann feststellen, dass die SPD Flintbek nicht nur den Empfang gut vorbereitet, sondern inzwischen auch die Sonne hervorgelockt hatte.

 
Veröffentlicht von SPD Rendsburg-Eckernförde am: 31.03.2017, 06:07 Uhr (1242 mal gelesen)
[SPD]
Kurt Schulz hat Schleswig-Holstein, Rendsburg-Eckernförde und besonders seine Heimatstadt Eckernförde und die SPD in den vergangenen sieben Jahrzehnten engagiert mitgeprägt.

 

 
Veröffentlicht von SPD-Umweltforum am: 19.03.2017, 12:34 Uhr (1011 mal gelesen)
[Umwelt]
Barmstedt, 18. März 2017.

Eine lebhafte Debatte um Natur- und Artenschutz und die Zukunft der Landwirtschaft entspann sich am 18. März in der Stadthalle von Barmstedt, anlässlich des Besuches von Umweltministerin Barbara Hendriks. Die Ministerin war trotz ihres engen Terminkorsetts der Einladung von Helge Neumann (SPD) gefolgt.  Es ging um das Spannungsfeld zwischen Naturschutz, Landwirtschaft und Siedlungsbau.

 
Veröffentlicht von SPD Rendsburg-Eckernförde am: 19.03.2017, 12:21 Uhr (1728 mal gelesen)
[SPD]
Von Dr.Ralf Stegner, MdL

Politik ist eine Sache mit zwei Seiten. Einerseits geht es immer um praktische Antworten - für die jeden Tag neu zu entscheidenden Fragen: Wie bekommen wir überall schnelles Internet? Wie können wir junge Menschen in Ausbildung unterstützen, was verbessert die Lage junger Familien…?                                        
 

545890 Aufrufe seit Dezember 2002        
 
Abgeordnete

Ulrike Rodust
Ulrike Rodust
EU-Abgeordnete
www.ulrike-rodust.de


Serpil Midyatli
Landtagsabgeordnete
http://serpil-midyatli.de 

Dr. Ralf Stegner
Ralf Stegner
Landtagsabgeordneter
www.ralf-stegner.de

Kai Dolgner
Kai Dolgner
Landtagsabgeordneter
www.dolgner.info

Sönke Rix
Sönke Rix
Bundestagsabgeordneter
für RD-ECK, WK 04
www.soenke-rix.de

Landesarbeitsgemeinschaften
SPD Umweltforum
QR-Code