SPD im Kreis Rendsburg-Eckernförde

Heute 18.09.18

SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde
19:00 Uhr, SPD-Kreistagsfraktion RD-ECK ...

Morgen 19.09.18

SPD-Gettorf
19:00 Uhr, Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde ...

Kein Ort für Neonazis

Kontakt

Kritik, Lob, Anregungen,
Informationen anfordern,
Mitglied werden?

informiert bleiben

Mitmachen
Webmaster
Kommunalwahl 2018

Willkommen auf der Homepage der
SPD Rendsburg Eckernförde

Veröffentlicht von SPD Rendsburg-Eckernförde am: 17.09.2018, 14:30 Uhr (121 mal gelesen)
[SPD]
 

Auf seiner Klausurtagung in Rendsburg am 15.09.2018 hat der Kreisvorstand der SPD Rendsburg-Eckernförde nach einer Auswertung der Kreistagswahl über strategische und organisatorische Konsequenzen beraten und ein entsprechendes Arbeitsprogramm beschlossen. Nach den Worten des Kreisvorsitzenden Sönke Rix (MdB) geht es vor allem darum, die interne und externe Öffentlichkeitsarbeit zu verbessern und mehr über die Sozialen Medien zu kommunizieren.

 
Veröffentlicht von SPD-Nortorf am: 11.09.2018, 11:09 Uhr (162 mal gelesen)
[SPD]
Auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung am 06.09.2018 hat sich der SPD OV Nortorf neu aufgestellt. Nachdem nach der Kommunalwahl der ehemalige Vorsitzende Alfred Tiesler, der stellvertretende Vorsitzende Kurt Wolff und Kassiererin Inge Gronewald aus unterschiedlichen Gründen im Laufe des Jahres zurückgetreten waren, haben die Mitglieder Nachwahlen vorgenommen.

Neuer Vorsitzender ist Manfred Kohn.

Neuer stellvertretender Vorsitzender ist Sven Kahle.

Neue Kassiererin ist Renate Kohn
 
Veröffentlicht von SPD Rendsburg-Eckernförde am: 27.08.2018, 15:24 Uhr (1317 mal gelesen)
[Europa]
Der SPD-Kreisvorstand wird auf einer Mitgliederkonferenz am 27.10. 2018 in Westerrönfeld die sozialdemokratischen Kandidatinnen und Kandidaten zur Europawahl vorstellen und damit die Kreis-SPD auf den kommenden Europa-Wahlkampf einstimmen.

Am 22.08. hat dazu der SPD-Kreisvorstand in Eckernförde beschlossen:

 
Veröffentlicht von Sönke Rix, MdB am: 23.08.2018, 14:35 Uhr (1164 mal gelesen)
[Allgemein]
Als ich die Fragestellung von dieser Woche las, ob die Linke in den ostdeutschen Ländern ein potentieller Bündnispartner für die Regierungsbildung sei, musste ich erstmal ein bisschen lachen. Die politische Realität in den ostdeutschen Ländern zeigt, dass die Frage eigentlich von vorgestern ist:
 
Veröffentlicht von Sönke Rix, MdB am: 21.08.2018, 15:49 Uhr (1066 mal gelesen)
[Bundeswehr]
Am 27.08.2018 steht der Verteidigungspolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Dr. Fritz Felgentreu in Eckernförde für eine Diskussion über neue Konzepte für eine zukunftssichere Bundeswehr zu Verfügung. Nähere Informationen gibt es hier:  SPD-Bundestagsfraktion / Termine

 
Veröffentlicht von AfB Schleswig-Holstein am: 19.08.2018, 19:42 Uhr (578 mal gelesen)
[Bildung]
„Wir brauchen keine rückwärts gerichteten bildungspolitischen Strukturmaßnahmen. Wir brauchen konkrete Maßnahmen zur Lösung des Problems bei der Lehrerversor­gung."

 
Veröffentlicht von SPD-Osdorf am: 09.08.2018, 13:43 Uhr (337 mal gelesen)
[Allgemein]
Am 26.08. wird es sportlich!

 
Veröffentlicht von SPD-Gettorf am: 30.07.2018, 21:47 Uhr (448 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Wie funktioniert in Gettorf eigentlich die politische Willensbildung ganz praktisch? Zum Beispiel Mehr Sicherheit für (spielende) Kinder im Bereich Stohler Damm / Kieler Chaussee. Die SPD hatte 2017 die Anregungen der anwohnenden Eltern ernst genommen, das Thema auf mehrere Teilbereiche aufgesplittet, um die Teilbereiche federführend im Ausschuss für Kultur, Sport, Jugend und Soziales mit entsprechenden Beschlussvorlagen zu behandeln.
 
Veröffentlicht von SPD-Osdorf am: 01.07.2018, 19:32 Uhr (487 mal gelesen)
[Kommunalwahl]
Unser Spitzenkandidat Helge Kohrt wurde auf der konstituierenden Sitzung zum Bürgermeister für Osdorf gewählt.

 

 
Veröffentlicht von SPD-Neuwittenbek am: 06.06.2018, 07:39 Uhr (597 mal gelesen)
[SPD]
Erstmals nach der erfolgreichen Kommunalwahl trafen sich die Neuwittenbeks Sozialdemokraten zu ihrer Jahreshauptversammlung. Sie sehen das Wahlergebnis als Bestätigung für den Einsatz und die gute Arbeit der vergangenen Jahre und bedanken sich ausdrücklich bei ihren Wählern für das ihnen erneut entgegen gebrachte Vertrauen. Mit 36,1 % der Stimmen konnten sie ihr Ergebnis von vor 5 Jahren noch einmal verbessern.  

 

738458 Aufrufe seit Dezember 2002        
 
Abgeordnete

Ulrike Rodust
Ulrike Rodust
EU-Abgeordnete
www.ulrike-rodust.de


Serpil Midyatli
Landtagsabgeordnete
http://serpil-midyatli.de 

Dr. Ralf Stegner
Ralf Stegner
Landtagsabgeordneter
www.ralf-stegner.de

Kai Dolgner
Kai Dolgner
Landtagsabgeordneter
www.dolgner.info

Sönke Rix
Sönke Rix
Bundestagsabgeordneter
für RD-ECK, WK 04
www.soenke-rix.de

Landesarbeitsgemeinschaften
SPD Umweltforum
QR-Code